Über uns
 

Der Baustein, der nachhaltig begeistert!

Wer sagt, dass Bausteine wie normale Holzklötze aussehen müssen? Eben. Bioblos sind bunt, ökologisch nachhaltig, pädagogisch wertvoll und haben eine einzigartige, durchbrochene Wabenform, die für maximale Stabilität sorgt und gleichzeitig die Fantasie von Jung und Alt beflügelt.

Cooler als Holz und besser als Plastik!

Bioblo ist ein neuartiger Konstruktionsstein mit den Traummaßen 12 x 2,4 x 0,8 cm. Jeder Stein ist gleich, und doch sind sie alle anders. Nämlich anders als alle anderen Bausteine, die es bisher gab. Denn Bioblos sind nicht aus Holz, sondern aus einem speziellen Öko-Werkstoff, der ihnen ganz besondere optische und mechanische Eigenschaften verleiht.

Mehr zur Nachhaltigkeit

Geschicklichkeit trifft Kreativität.

Bioblos werden auf-, neben-, hinter- oder übereinander gestellt. Hingelegt. Angelehnt. Aufgetürmt. Ausbalanciert. Ganz ohne Kleber, ganz ohne Verbindungsstücke. Und obwohl das manchmal recht wackelig aussieht, sind selbst die höchsten Türme und Brücken erstaunlich stabil. Alles, was es dazu braucht, ist ein wenig Geduld und Geschicklichkeit!

Mehr zur Pädagogik

So facettenreich wie deine Fantasie.

Es ist kaum zu glauben, wurde aber schon von vielen Eltern bestätigt: Bioblo-Bauen wird den meisten Kindern nie langweilig! Denn mit den Jahren wachsen auch die Herausforderungen, und mit den Herausforderungen wächst die Freude über das Selbstgeschaffene. Sollte doch mal ein wenig "externe Inspiration" vonnöten sein, können wir natürlich helfen!

Mehr zur Inspiration

Eine Innovation aus Österreich!

Die Bioblo-Story ist untrennbar mit dem niederösterreichischen Tulln an der Donau verbunden. Dort wurde das Grundmaterial für den Stein entwickelt, und dort steht auch das Bioblo-Hauptquartier, von dem aus wir die im Shop bestellten Waren in alle Welt verschicken.

Die drei Gründer:

Die wollen nur spielen.

Warum wir glauben, dass die Welt Bioblo braucht:

Fantasie und Kreativität sind allen Kindern angeboren. Wir müssen ihnen nur das richtige „Werkzeug" in die Hände geben, damit sie ihre Ideen in die Tat umsetzen können. Beim Bauen mit Bioblo passiert genau das. Während viele Erwachsene noch mit fragendem Gesichtsausdruck herumsitzen, sind ihre Kinder bereits damit beschäftigt, einen Ponyhof mit Abzäunungen, Stallungen und Hürden für das bevorstehende Reitturnier zu bauen. Oder einen möglichst hohen Turm zu errichten, der in aller Regel erst durch Erreichen der Zimmerdecke einen Baustopp erfährt. Oder einen feuerspeienden Drachen. Oder ein Raumschiff. Oder eine Brücke. Oder, oder, oder. Warum das so ist? Weil die Fantasie der Kinder durch die beschränkte Ausgestaltung der Bioblos geradezu beflügelt wird. Sprich: es gibt nur eine Art von Stein, dafür aber unendlich viele Möglichkeiten, ihn zu platzieren. Ganz bewusst haben wir auf Verbindungsstücke verzichtet, weil sich dadurch zwangsläufig gewisse Einschränkungen beim Bauen ergäben. So aber kann jeder Stein in völlig flexibler Weise und in jede beliebige Richtung verbaut werden. Das ist wahre Freiheit.

Bioblo Spielwaren GmbH

Kaplanstraße 10
3430 Tulln an der Donau
Österreich

Telefon: +43 2272 20605
E-Mail: office@bioblo.com

Google Maps

Unsere Händler und Vertriebspartner

Bioblo-Bausteine sind schon vielerorts im stationären Spielwarenhandel erhältlich. Wer Interesse daran hat, Bioblo-Produkte im eigenen Geschäftslokal oder Onlineshop zu vertreiben, kann uns gerne jederzeit über einen dieser Wege kontaktieren. Wir freuen uns über jeden Neuzugang in der Bioblo-Familie!

Im edukativen Bereich setzen wir schon seit Jahren auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einigen handselektierten Unternehmen, die sich durch ihre professionelle persönliche Beratung und ihre über viele Jahre hinweg erworbene Kompetenz im Kindergarten-, Hort- und Schulbereich auszeichnen. Bei Interesse am Vertrieb unserer Produkte im edukativen Bereich bitte über einen dieser Wege Kontakt aufnehmen!